Vereinsleben

Aktivitäten der letzten Jahre:

2015  Ausflug nach Kleve zum Draisinenfahren mit anschließendem Cafebesuch;
und gemeinsames Spanferkelessen am Abend in der Gaststätte Nuyken in Hünxe

2014  Fahrradtour zum Lühlerheim mit Grillen bei Iris Hagenbruck

2013  Ausflug zum Wildpark in der Anholter Schweiz

2012  Kegeln und Martinsessen im Haus von Krudenburg

2011  Ausflug zum Rhein nach Götterswickerhamm

Aktivitäten im Jahr 2010
ausflug2010a_neu

 

Nach einer kleinen Fahrradtour zum Hafen in Wesel ging es auf der Riverlady den Rhein herauf. Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es regnete und die tapferen Radfahrer mussten erkennen, dass der Weg bei diesem Wetter zu ausflug2010b_neubeschwerlich war. Aber dafür gibt es ja den Bürgerbus, der nach dem Anruf der Fahrer diese aufsammelte und sie zum verabredeten Treffpunkt in Wesel brachte. Nach dieser Dienstfahrt konnte der Samstag doch noch bei Kaffee und Kuchen im Warmen genossen werden und der Ausblick lohnte sich. Den Abschluss machte das Schnitzelessen in Drevenack in geselliger Runde und das eine und andere Anekdötchen aus dem Bürgerbusleben.

 

 

Aktivitäten im Jahr 2009

 Das Jahr 2009 war ein besonderes Jahr. 10 Jahre Bürgerbusbetrieb galt es zu gefeiern.  

IMG_1776 IMG_3313_neu


Aktivitäten im Jahr 2008

August dieses Jahres besuchten die Fahrer und Fahrerinnen mit ihren Familien den Gelsenkirchener Zoo. Das Wetter war wechselhaft, trotzdem freuten sich alle auf dieses Ereignis. Es war ein schönes Erlebnis für die ganze Bürgerbusfamilie mit den Fahrern und Fahrerinnen nebst Familienanhang. Alles klappte wie am Schnürchen, jeder bekam das Essen, was er schon eine Woche vorher angekreuzt hatte, das Wetter spielte mit, die Tiere waren artig.

Aktivitäten im Jahr 2007

Der diesjährige Ausflug des Bürgerbusvereins in die Anholter Schweiz war gelungen. Die Sonne lachte, als die ehrenamtlichen Mitglieder des Bürgerbusvereins den Wildpark besuchten. Auf dem Hinweg hatte es noch geregnet und Befürchtungen waren laut geworden, dass diesmal der Ausflug buchstäblich ins Wasser fiele. Erfreut, dass das Wetter es mit ihnen gut meinte, besuchten sie die vielen Tiergehege und labten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen. Am Abend gab es viel zu erzählen auf der Grillparty bei Dames.


Aktivitäten aus früheren Jahren:  

2006  Radtour durch Hünxe und Schermbeck

2005  Paddeltour auf der Lippe von Schermbeck nach Krudenburg

2004  Kegeln und Martinsessen im Haus von Krudenburg

2003  Ausflug zum Plantaria-Vogelpark in Kevelaer

2002  Planwagentour durch Hünxe, Gahlen und Kirchhellen

2001 und 2000  Radtour durch Hünxe, Schermbeck und Kirchhellen