Vereinsleben

Zuletzt aktualisiert vor 12 Monaten

Aktivitäten der letzten Jahre:

2023 geplant:

        Samstag, 03.06.2023

        von ca.9.30 bis 19 Uhr mit einem Reisebus unter Leitung des bekannten Stadtführers/“Nachtwächters“ Eduard Sachtje 

        durch den früheren Kreis DIN und Umgebung mit Mittagessen, Kaffee/Kuchen u. ggf. Innenbesichtigungen.

        Samstag, 02.09.2023

        Abfahrt ab Wesel:   08:30 Uhr     Rückkunft in Wesel: 21:30 Uhr

        Fahrt mit der River Lady nach Rotterdam zum Hafenfest, einschließlich Seehafenrundfahrt. KEIN Landgang!

        Rückfahrt ab Rotterdam erfolgt mit Reisebus um ca. 19:00 Uhr.

2022 10.09.2022: mit dem Schiff hinaus aus dem Duisburger Hafen,

         über die Ruhr nach Mülheim und durch einen Teil des

         Ruhrtals zum Baldeneysee

2022 22.07.2022: Schiffsfahrt zum Kirmesfeuerwerk Düsseldorf,

         der größten Kirmes am Rhein

2021 Kegelnachmittag mit anschl. Gänseessen

         in der Gaststätte Alt-Peddenberg in Hünxe-Drevenack

2021 Hafenrundfahrt in Duisburg („vergessene Häfen“) und gemeinsames Abendessen

         in der Gaststätte Alt-Peddenberg in Hünxe-Drevenack

2020 Wegen CORONA leider keine Veranstaltung möglich

2019 Planwagenfahrt (Kaffee/Kuchen: während der Fahrt),

        gemeinsames Abendessen (Flughafen-Restaurant Schwarze Heide)

2018 Hafenrundfahrt in Duisburg und gemeinsames Abendessen

         in der Gaststätte Alt-Peddenberg in Hünxe-Drevenack

2017 Ausflug mit der Weißen Flotte von Mülheim/Ruhr nach Kettwig u. zurück

        und gemeinsames Abendessen in der Gaststätte

        Alt-Peddenberg in Hünxe-Drevenack

2016 Radtour

2015  Ausflug nach Kleve zum Draisinenfahren mit anschließendem Cafebesuch;
         und gemeinsames Spanferkelessen am Abend in der Gaststätte Nuyken in Hünxe

2014  Fahrradtour zum Lühlerheim mit Grillen bei Iris Hagenbruck

2013  Ausflug zum Wildpark in der Anholter Schweiz / Einweihung Bus

2012  Kegeln und Martinsessen im Haus von Krudenburg

2011  Ausflug zum Rhein nach Götterswickerhamm/ 15-jähriges Vereinsbestehen

Aktivitäten im Jahr 2010
ausflug2010a_neu

 

Nach einer kleinen Fahrradtour zum Hafen in Wesel ging es auf der Riverlady den Rhein herauf. Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es regnete und die tapferen Radfahrer mussten erkennen, dass der Weg bei diesem Wetter zu ausflug2010b_neubeschwerlich war. Aber dafür gibt es ja den Bürgerbus, der nach dem Anruf der Fahrer diese aufsammelte und sie zum verabredeten Treffpunkt in Wesel brachte. Nach dieser Dienstfahrt konnte der Samstag doch noch bei Kaffee und Kuchen im Warmen genossen werden und der Ausblick lohnte sich. Den Abschluss machte das Schnitzelessen in Drevenack in geselliger Runde und das eine und andere Anekdötchen aus dem Bürgerbusleben.

 

 

Aktivitäten im Jahr 2009

 Das Jahr 2009 war ein besonderes Jahr. 10 Jahre Bürgerbusbetrieb galt es zu gefeiern.  

IMG_1776 IMG_3313_neu

 

Aktivitäten im Jahr 2008

August dieses Jahres besuchten die Fahrer und Fahrerinnen mit ihren Familien den Gelsenkirchener Zoo. Das Wetter war wechselhaft, trotzdem freuten sich alle auf dieses Ereignis. Es war ein schönes Erlebnis für die ganze Bürgerbusfamilie mit den Fahrern und Fahrerinnen nebst Familienanhang. Alles klappte wie am Schnürchen, jeder bekam das Essen, was er schon eine Woche vorher angekreuzt hatte, das Wetter spielte mit, die Tiere waren artig.

Aktivitäten im Jahr 2007

Der diesjährige Ausflug des Bürgerbusvereins in die Anholter Schweiz war gelungen. Die Sonne lachte, als die ehrenamtlichen Mitglieder des Bürgerbusvereins den Wildpark besuchten. Auf dem Hinweg hatte es noch geregnet und Befürchtungen waren laut geworden, dass diesmal der Ausflug buchstäblich ins Wasser fiele. Erfreut, dass das Wetter es mit ihnen gut meinte, besuchten sie die vielen Tiergehege und labten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen. Am Abend gab es viel zu erzählen auf der Grillparty bei Dames.


Aktivitäten aus früheren Jahren:  

2006  Radtour durch Hünxe und Schermbeck / Übergabefeier Bus

2005  Paddeltour auf der Lippe von Schermbeck nach Krudenburg

2004  Kegeln und Martinsessen im Haus von Krudenburg

2003  Ausflug zum Plantaria-Vogelpark in Kevelaer

2002  Planwagentour durch Hünxe, Gahlen und Kirchhellen

2001 und 2000  Radtour durch Hünxe, Schermbeck und Kirchhellen